Vita Ralf Lieder

Ralf Lieder (Jahrgang 1958) arbeitet seit mehr als 20 Jahren im therapeutischen Umfeld. Er ist Herausgeber von ganzheitlichen Gesundheitsportalen (z.B. Therapeuten.de, Ausbildungsinstitute.de, Therapeuten-Weiterbildung.de), Autor von IT-Fachbüchern, Integrativer Atemtherapeut und Certified Rebirther. Zusammen mit anderen Rebirthern hat er 2009 das "Deutsche Institut für Rebirthing und integrative Atemarbeit" gegründet.

"Ich arbeite seit 1989 mit Integrativer Atemtherapie und Rebirthing und begleite Klienten in Einzelsitzungen und Seminaren bei ihren persönlichen Prozessen.

Ich wurde in beiden Methoden intensiv ausgebildet (u.a. am Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie, bei Rebirthing-Begründer Leonard Orr, bei Burkhard Schröder, Autor des Buches "Atemextase Rebirthing" u.a.). Zusätzlich habe ich eine Trainerausbildung im o.g. Institut absoviert.

Ich verstehe mich als Begleiter für Klienten, die die vielen Aspekte Ihrer Persönlichkeit intensiver erfahren möchten und dabei ihren Weg zu mehr Bewußtsein und Selbsterfahrung gehen möchten.

Ziel meiner Arbeit mit Klienten ist es, dass diese letztendlich eigenverantwortlich handeln und sich von Verstrickungen oder Schuldzuweisungen lösen ("Alles nur wegen meiner Eltern", "Wenn ich nur ..." usw.). Dabei ist es mir wichtig, dass sie ihre(n) "innere(n) weise(n) Mann/Frau" entdecken, mit ihm/ihr kommunizieren und bei Problemen um Rat fragen.

Im Laufe meiner Ausbildungen zum Rebirther, Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapeuten und Tantralehrer habe ich viele persönliche Prozesse durchlebt, bearbeitet, integriert und aufgelöst: Seelische und körperliche "Panzerung", Reichtumsbewußtsein, private und berufliche Struktur, Selbstverantwortlichkeit, Inneres Kind usw. Aus diesen Erfahrungen heraus arbeite ich deshalb gerne mit Menschen, die ähnliche Problemstellungen haben - gerne und erfolgreich auch mit Männern."

persönliche Infos: www.ralflieder.de
Biografie & Lebenslauf
Aktuelle Fortbildungen: Tantralehrer und Heilpraktiker für Psychotherapie
Mitglied in den Berufsverbänden "International Breathwork Foundation" und "Rebirth International"

Impressum